Wildflowers

Im Dezember 1999 kam ich das erste Mal nach Guatemala. Vom ersten Moment an, war ich glücklich dort zu sein, dieses Land und seine Menschen kennen zu lernen. Durch meine Mitarbeit in REMAR als Betreuerin von Heimkindern, begann ich Guatemala durch die Begegnung mit den Kindern näher zu kommen. Dadurch öffnete sich ein neuer Lernzyklus in meinem Leben: das Erkennen der Bedeutung des Zusammenlebens und der -Arbeit mit Kindern, das Bedürfnis Guatemala zu verstehen und die Verbindungen zwischen den Menschen dieses Landes und meines Landes deutlich zu machen, das Erkennen des Eigenen durch das Fremde und vor allem die Erkenntnis, das Kindheit sehr bedeutend ist und wir Erwachsene immer wieder von all den Kindern, die uns umgeben lernen können.
Aus diesen Überlegungen entstand im Herbst 2005 nach einem erneuten Besuch in Guatemala, meine Entscheidung die Diplomarbeit als ein fotografisches Gemeinschaftsprojekt mit den Kindern, die in REMAR Quetzaltenango leben, zu realisieren.
weiter lesen >>


Angewandtes | Kunst | Fotopädagogische Projekte | Wildflowers | Reportage | geliebtes Leben | aktuell | Basisdaten |